Herzlich Willkommen!

IMG_5316_edited_edited.png

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer neuen Internetseite

Noch befindet sich die Seite im Aufbau!

Neuigkeiten

Neben neuen Mitgliedern suchen wir ganz aktuell eine neue Kassenwärtin/ einen neuen Kassenwart.

Wer also Interesse hat den Förderverein aktiv zu unterstützen, meldet sich gerne per Mail an unsere Adresse.

Amazon stellt den Dienst Amazon Smile zum 20. Februar 2023 leider ein.

Bis dahin können Sie aber gerne weiterhin und vor allem tatkräftig den Förderverein unterstützen.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen, die uns mit den Amazon-Einkäufen geholfen haben!

About

bitte hier klicken

Über uns

Der Förderverein besteht mittlerweile seit November 2001 und hat es sich zur Aufgabe gemacht die KiTa in finanzieller Hinsicht aber auch bei organisatorischen Aufgaben zu unterstützen.

Wir sind jetzt ein kleines Team von Eltern, die sich gemeinnützig dieser Aufgabe widmen.

Wir möchten der KiTa und insbesondere den Kindern Spielzeuge oder Klettergerüste und unvergessliche Erlebnisse ermöglichen, die über die Möglichkeiten des Trägers hinausgehen.

Dies geht natürlich nur durch Tatkraft und Menschen, die uns durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Sach- oder Geldspenden dauerhaft oder auch nur einmalig unterstützen!

Spenden und Gutes tun ist um so viel einfacher geworden! Falls Sie uns einfach nebenbei unterstützen möchten, klicken Sie auf das Banner und verlinken Sie unseren Verein bei Amazon Smile. Damit spendet ausschließlich Amazon für jede Bestellung einen gewissen Betrag an unseren Verein - ohne, dass Sie Mitglied des Vereins sind oder Ihnen Kosten entstehen.

Projects

Projekte

Hier stellen wir Ihnen die Dinge vor, die in jüngster Vergangenheit bereits mit Hilfe des Fördervereins, aber auch mit darüber hinausgehender Unterstützung von Einzelspendern, bereits in die Tat umgesetzt werden konnten und so einige Wünsche unserer Kinder in Erfüllung gingen.

Das vorhandene Spielzeug ist mit den Jahren leider teilweise abgenutzt und müsste ersetzt werden.

Das Budget für neues hochwertiges Beschäftigungsmaterial, Fahrzeuge, etc. ist aber leider knapp bemessen, so dass die KiTa auch auf den Förderverein angewiesen ist. Es würde nicht nur die Kinder freuen, wenn wir es schaffen würden ein paar der alten "Tret-Taxis" zu ersetzen oder ein paar neue Softbausteine zur Verfügung stellen zu können, mit denen die Kinder bauen und sich austoben sollen.

61020.jpg.jp2